Über mich

Mein Name ist Kathrin Eichler. Ich bin Vermögensverwalterin und geschäftsführende Gesellschafterin der EICHLER & MEHLERT Finanzdienstleistungen GmbH.

Wir sind ein unabhängiger Vermögensverwalter mit Sitz in Düsseldorf-Oberkassel. Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir mit unserem eigenen Namen für den Erfolg unserer Arbeit und in direkter Verantwortung gegenüber unseren Kunden. Unsere Gesellschaft wurde im Jahr 2009 von den beiden Namensgebern, Kathrin Eichler und Jan-Peter Mehlert, gegründet. Wir betreuen unsere Kunden unabhängig von Institutsinteressen, qualifiziert und nachhaltig. Unser Ziel ist die langfristige Begleitung unserer Mandanten. Dies umfasst auch die Themen des Generationenwechsels im Zusammenhang mit Vermögensübertragungen, Regelung der Unternehmensnachfolge und Stiftungsgründungen. Zahlreiche Unternehmer, Familien und Stiftungen vertrauen auf unser Urteil. Neben der klassischen Vermögensverwaltung offerieren wir die Versicherungsvermittlung für private und gewerbliche Kunden. Unterstützt werden wir durch unseren erfahrenen und qualifizierten Investmentbeirat.

Vita

Nach einer Bankausbildung und dem abgeschlossenen Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln bin ich 1993 zu meinem Ausbildungsinstitut, dem Bankhaus Lampe, zurückgekehrt und habe dort als Kundenbetreuerin in Düsseldorf gearbeitet.

Im Jahr 2000 bin ich zum Bankhaus M.M.Warburg & CO gewechselt und war in der Niederlassung Köln für die Betreuung privater sowie institutioneller Kunden im Bereich der Anlageberatung und Vermögensverwaltung tätig. Im Oktober 2003 folgte ich dem Ruf in die Zentrale nach Hamburg und habe dort das Team Private Banking geleitet.

Im Oktober 2004 kam ich dann zu einem freien Vermögensverwalter zurück nach Düsseldorf. Wieder zurück am Rhein, habe ich dort meine unabhängige unternehmerische Tätigkeit  gestartet, um dann im September 2009 mit meiner eigenen Gesellschaft operativ am Markt aufzutreten.

Nicht zu vergessen: Ich bin verheiratet und stolze Mutter einer wundervollen Tochter.